Ranking 5M – 1. Bundesliga 2018



Wie ermittelt sich das Ranking?

Im zeitbasierten NXL Format spielen zwei Teams, bis entweder das Zeit Limit von 8 Minuten oder die Mercy-Punktzahl (3 Punkte Vorsprung) erreicht wird.

Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt und bei einer Niederlage gibt es 0 Punkte.
Die erzielten Punkte werden addiert und ergeben eine Rangliste.
Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Differenz zwischen gewonnen und verlorenen Runden aller Spiele (hier ED genannt). Falls auch hier das Ergebnis gleich sein sollte, entscheidet die höhere Anzahl der gewonnen Runden aller Spiele (Die Zahl in der Klammer der Tabelle). Sollten danach immer noch zwei Mannschaften gleich platziert sein kommt der direkte Vergleich zu tragen. Hier wird das jeweilige Ergebnis aller Begegnungen im direkten Vergleich herangezogen und zusammengezählt. Falls es auch hier zu einem Gleichstand kommt, entscheidet das Ergebnis des letzten Spieles gegeneinander.