Roster Lock

Auf Wunsch vieler Spieler und weil die Zeit dafür Reif ist, haben wir uns entschlossen den nächsten Schritt in Richtung „mehr Sport“ zu unternehmen. Mit dem Roster Lock und den dafür entworfenen Regeln soll jedem Team ein fairer Wettbewerb garantiert werden. Damit schließen wir eine Lücke und gleichen unser System dem, anderer großer Ligen an.

5M: In der 1. und 2. Bundesliga (5M) dürfen 8 Spieler pro Team namentlich bis zum 30.06. jeden Jahres online registriert werden. Diese 8 Spieler dürfen nicht in einem anderen 5M Team (der gleichen Division) spielen, im 3M Format (ausgenommen 3MNC) allerdings schon. Ist ein Spieler einmal eingetragen und registriert, ist ein Wechsel in der laufenden Saison zu einem anderen Team nicht mehr möglich. Es müssen vor dem ersten Turnier Spieltag mindestens 5 Spieler für ein Team registriert sein.

3Mann: 5 Spieler, die bis zum 30.06.2017 genannt werden können. Keiner dieser Spieler darf in einem anderen 3 Mann Team spielen. Es müssen vor dem ersten Spieltag mindestens 3 Spieler für ein Team registriert sein.

3M Newcomer: Die 3MNC ist offen – hier gibt es keine namentliche Einschränkung. Spieler dürfen auch uneingeschränkt wechseln. Eine Registrierung und Bestellung der Playerscards über das Online System ist aber trotzdem erforderlich. Es darf kein Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga (5M) in der 3MNC Klasse spielen. Außerdem darf in der 3MNC kein Spieler mit mehr als 2 Jahren Turnier Erfahrung teilnehmen!