Da wir auch heuer wieder auf eine möglichst ausgewogene Liga achten, ist in den 3M und 5M Divisionen nur ein limitierter Einsatz von Spielern möglich, die unter die X-Ball Spieler Regelung fallen. Für die 3M Newcomer Division gibt es noch eine extra eine Newcomer Regelung.

Wer ist X-Ball Spieler?
Als X-Ball Spieler zählen alle Spieler die 2015 durchgehend in den, im Gesamtranking, Top 8 Teams der IXL gespielt haben.

Wie lange gelte ich als Newcomer?
In der Newcomer Division kann ein Team maximal zwei Jahre spielen.

Wieviele dieser Spieler dürfen in den einzelnen Divisionen spielen?

5M: Hier sind maximal zwei X-Ball Spieler pro Team erlaubt.

3M RaceTo2: Hier ist maximal ein X-Ball Spieler pro Team erlaubt.

3M Newcomer: Hier ist kein X-Ball Spieler erlaubt. Es darf aber weiterhin maximal ein Spieler mit mehr Erfahrung, pro Team bei Bedarf aushelfen, sofern er kein X-Ball Spieler ist. Ansonsten sind nur Newcomer Spieler erlaubt.

 

Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, Spieler aufgrund ihrer Erfahrung oder Leistungen in der Vergangenheit, welche nicht durch die X-Ball Spieler Regelung ausgenommen sind, einen Start in der Newcomer oder anderen Divisionen zu verweigern.